Eine tolle Saisonleistung:

Wir sind wirklich stolz auf das, was Ihr in dieser Saison geleistet habt.

Abschlussbericht C-Juniorinnen 2011-2012

Schon in der Vorrunde zeichnete sich ab, dass es ein super Jahr werden könnte. Auf dem Training waren immer viele Spielerinnen, die sich auch hervorragend und mit viel Spaß beteiligten. So kam es auch, wie es kommen musste. Wir spielten einen schönen Fußball und zeigten, dass wir als Mannschaft gut aufgestellt sind. Wir gewannen Spiele die man nur als Mannschaft bzw. mit Teamgeist gewinnen kann. Besonders denke ich hierbei an die Spiele:

Heimspiel gegen MSG Olzheim (4:2) und das Auswärtsspiel gegen die Mannschaft aus Brück Dreis (1:3 ). Diese beiden Spiele waren keine Spiele, die man einfach so gewinnt….. Sondern nur, wenn man darum kämpft und als Team auf dem Platz steht.

Mit einem guten 4. Platz und punktgleich mit dem zweitplatzierten MSC Olzheim und dem drittplatzierten MSG Brück Dreis, aber, einem Spiel (durch Spielfrei) weniger, sicherten wir uns eine sehr gute Ausgangsposition für die Rückrunde.

Leider zeichnete sich der Rückrundenstart genau anders ab, als der Saisonstart. Die Trainingsbeteiligung und der Teamgeist waren nicht mehr vorhanden. Wir, die Trainer, versuchten zwar eine gute Vorbereitung zu bieten, aber leider kamen nur noch wenige Spielerinnen zum Training.

Beim Rückrundenstart gegen die Mannschaft der MSG Olzheim bekamen wir dafür die Rechnung. Wir verloren dieses Spiel ohne Gegenwehr, sehr hoch. Vielleicht hat uns diese hohe Niederlage rechtzeitig aus dem Winterschlaf geweckt. Denn nach diesem Spiel, waren auf einmal die Trainingsbeteiligung und der Wille zum Erfolg wieder zurück. Die Mannschaft spielte wieder Fußball und zeigte sich wieder als Einheit.

Mit dieser neuen Einstellung und weiteren guten Spielen, konnte sich die Mannschaft in der Saison den respektablen 2. Tabellenplatz sichern.

PlatzMannschaftSpieleGUVTorverh.DifferenzPunkte
1 MSG Oberbettingen 12 12 0 0 68 : 9 59 36
2 SC Rengen 12 9 0 3 52 : 22 30 27
3 MSG Olzheim 12 8 0 4 83 : 23 60 24
4 MSG Waldkönigen 12 7 0 5 63 : 37 26 21
5 MSG Oberbettingen II 12 4 0 8 29 : 46 -17 12
6 MSG Mürlenbach 12 1 0 11 10 : 85 -75 3
7 MSG Neidenbach 12 1 0 11 9 : 92 -83 3

Fußball ist ein Mannschaftssport, und wir durften alle daran teilhaben, wie es sich anfühlt als Team und Mannschaft aufzutreten, um dann das Maximale zu erreichen.

Außerdem zählt das nicht nur für den Fußball, sondern auch für die Schule und den Beruf. Schließt euch zusammen und arbeitet für eure Ziele. Denn wir sind uns ziemlich sicher, dass auch ihr mächtig stolz auf diesen zweiten Platz seid.

Danke auch noch an alle Eltern und freiwillige Helfer (Schiris), die uns in dieser Saison mit Rat und Tat bzw. mit ihrer Anwesenheit bei den Spielen so gut unterstützt haben.

Das Trainer Team

Philipp und Anika
Flo und Werner

geschrieben von Werner Saxler , eingetragen von Dominik Görtz am 17.06.2012

Hauptsponsor:

Sponsoren: